Drei Berater – viele Stärken

Unsere Kanzlei in Langenargen am Bodensee besteht seit 1973. Mit uns an Ihrer Seite profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung. Und von steter Offenheit für Neues. Seien es Branchenspezialisierungen, zeitgemäße Software-Lösungen oder neue Anforderungen im Steuerrecht.

Wir über uns

Thomas Keller

Ich finde Steuerberatung sinnstiftend, weil man etwas für andere Menschen tut. Ich bin Hamburger und machte dort ab 1992 eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, dann eine Fortbildung zum Steuerfachwirt. 2004 schließlich wurde ich Steuerberater und durchlief verschiedene Stationen in Anstellung. 2009 zog ich in den sonnigen Süden, genauer: in den Landkreis Biberach, der Liebe wegen. 2019 ergab sich dann die tolle Gelegenheit, als Teil von Keller Zodel und Kollegen und gemeinsam mit meiner Frau einen weiteren Schritt zu machen – und im schönen Langenargen wieder am Wasser zu leben.

Ich liebe gute Weine und leckeres Essen, besonders schwäbische Gerichte wie Zwiebelrostbraten oder Bodenseefische. Den Adrenalinkick hole ich mir gern zusammen mit meiner Tochter beim Achterbahnfahren im Freizeitpark.

„Es macht mir Freude, unseren Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen.“

Thomas Keller

 

Ich finde Steuerberatung sinnstiftend, weil man etwas für andere Menschen tut. Ich bin Hamburger und machte dort ab 1992 eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, dann eine Fortbildung zum Steuerfachwirt. 2004 schließlich wurde ich Steuerberater und durchlief verschiedene Stationen in Anstellung. 2009 zog ich in den sonnigen Süden, genauer: in den Landkreis Biberach, der Liebe wegen. 2019 ergab sich dann die tolle Gelegenheit, als Teil von Keller Zodel und Kollegen und gemeinsam mit meiner Frau einen weiteren Schritt zu machen – und im schönen Langenargen wieder am Wasser zu leben.

Ich liebe gute Weine und leckeres Essen, besonders schwäbische Gerichte wie Zwiebelrostbraten oder Bodenseefische. Den Adrenalinkick hole ich mir gern zusammen mit meiner Tochter beim Achterbahnfahren im Freizeitpark.

schöpfen.

„Es macht mir Freude, unseren Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen.“

Joachim Zodel

Ich sage gerne: „Mein Leben ist mein Beruf”. Es stimmt natürlich nicht ganz – aber es ist Wahres dran. Ich habe in Tübingen und München Betriebswirtschaftslehre studiert und micht 1981 zum Diplomkaufmann prüfen lassen. Anschließend kam die Weiterbildung zum Steuerberater. 1982 habe ich die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer abgelegt. Über 30 Jahre bin ich schon im Prüfungsausschuss für Steuerberater in Stuttgart, so kann ich helfen, die Qualität unseres Berufsstandes zu erhalten.

2012 stieg ich als zweiter Namensgeber in die Kanzlei damals Bücheler ein. Erhard Bücheler kenne ich schon seit meiner Kindheit. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Privat engagiere ich mich gerne in unserem Narrenverein – als Kassenwart, wen wundert’s? – und in der Freiwilligen Feuerwehr. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied im Gemeinderat Langenargen.

„In unserer Kanzlei haben die Mandanten immer Vorrang.“

Diana Keller

Ich war schon immer von Zahlen begeistert. Daher wusste ich auch schon früh, dass ich gerne Steuern optimieren würde. Den Weg dahin habe ich direkt eingeschlagen: 1994 schloss ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab, 2006 wurde ich Steuerfachwirtin und 2007, nach meiner Zusatzausbildung zur Steuerberaterin, machte ich mich im Landkreis Biberach selbstständig.

Seit 2019 bin ich gemeinsam mit meinem Mann Thomas bei Keller Zodel und Kollegen. Dafür bin ich nach Langenargen gezogen. Es lässt sich kaum irgendwo besser leben als am Bodensee. Ich möchte unbedingt ein Schifffahrtpatent machen. Bisher übe ich mich nur im Stand-Up-Paddling. Ansonsten fahre ich gerne – sportlich! – Fahrrad. Aber ich habe eine Tochter, die 2021 in die Schule gekommen ist und noch viel Aufmerksamkeit braucht.

„Ich bin Zahlenmensch und Steuerberaterin aus Leidenschaft.“

Diana Keller

 

ich war schon immer von Zahlen begeistert. Daher wusste ich auch schon früh, dass ich gerne Steuern optimieren würde. Den Weg dahin habe ich direkt eingeschlagen: 1994 schloss ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab, 2006 wurde ich Steuerfachwirtin und 2007, nach meiner Zusatzausbildung zur Steuerberaterin, machte ich mich im Landkreis Biberach selbstständig.

Seit 2019 bin ich gemeinsam mit meinem Mann Thomas bei Keller Zodel und Kollegen. Dafür bin ich nach Langenargen gezogen. Es lässt sich kaum irgendwo besser leben als am Bodensee. Ich möchte unbedingt ein Schifffahrtpatent machen. Bisher übe ich mich nur im Stand-Up-Paddeling. Ansonsten fahre ich gerne – sportlich! – Fahrrad. Aber ich habe eine Tochter, die 2021 in die Schule gekommen ist und noch viel Aufmerksamkeit braucht.

„Ich bin Zahlenmensch und Steuerberaterin aus Leidenschaft.“